Gefäß-Lexikon von A-Z

Das Gefäßlexikon ist eine Pionierleistung des Gefäßzentrums im Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen. Es wurde 2004 von Chefarzt Dr. Burkhard Paetz und seinem damaligen Oberarzt Dr. Michael Feldmann geschaffen und im Internet veröffentlicht.

Dr. Paetz hat auch medizinische Begriffe („Fach-Chinesisch“) aufgenommen, die in Arztbriefen und Entlassungsberichten vorkommen. Wir möchten allen Patienten die Möglichkeit geben, sich umfassend zu informieren.

Nie zuvor gab es eine derart umfangreiche Zusammenstellung von Fachbegriffen aus der Gefäßmedizin, die speziell für Patienten und medizinische Laien formuliert wurden. Inzwischen gibt es im Internet diverse Nachahmer.

Zur Begriffssuche Buchstaben anwählen ( Abbildungsnachweis… )


A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

VW

XYZ


© 2004 – 2016 Gefäßzentrum Bremen am Rotes Kreuz Krankenhaus · Leitung: Dr. F. Marquardt