Gefäßzentrum Bremen am Rotes Kreuz Krankenhaus

023 Rückblick: Bundesweiter „Gefäßtag“ im RKK

In diesem Jahr fand der Tag der offenen Tür im Gefäßzentrum Bremen, der “Gefäßtag”, bereits zum fünften Mal statt. Nicht zuletzt wegen des umfangreichen Programms und der erstmalig angebotenen Möglichkeit des „Bauchaorten-Screenings“ kamen über 1.000 Besucher.

Was hilft gegen Durchblutungsstörungen? Steigern verengte Halsschlagadern das Risiko für einen Schlaganfall? Warum ist Bluthochdruck gefährlich? Wie machen sich Verkalkungen bemerkbar, wie werden sie diagnostiziert und behandelt? Wie entstehen Venen- und Reisethrombosen? Was mache ich bei geschwollenen Beinen? Wann und wie werden Gefäßprothesen und Stents eingesetzt? Fragen wie diese und viele mehr beantworteten Gefäßmediziner, Neurologen, Angiologen und Fachpersonal des zertifizierten Gefäßzentrums mit großer Geduld.

Was wurde geboten?

Lange Schlangen bildeten sich vor den Untersuchungsräumen. Das Team des Gefäßzentrums bedankt sich bei seinen Besuchern für den regen Zuspruch! Chefarzt Dr. Paetz und die Geschäftsführung des RKK gratuliert allen Helferinnen und Helfern für den großartigen Einsatz und bittet Patienten um Nachsicht, die aufgrund von Kapazitätsgründen nicht sofort untersucht werden konnten bzw. denen die Wartezeit zu lange wurde.

zurück

Rotes Kreuz Krankenhaus · St. Pauli-Deich 24 · 28199 Bremen · 0421 / 55 99-0